Karikatur-Kalender - Reiter- und Pferdewelt

DER KALENDER 2018 ist fertig !!!

Welche Titel haben die einzelnen Monate ? 

Februar: "Weiß gestiefelt"

März:        "Decken"

April:        "Der Hafer sticht"

Mai:         "Headshaking"

Juni:         "Hubschraubersprung"

Juli:            "Hufglocken"

August:      "Klopphengst"

September:  "Pferd stellen"

Oktober:      "Richterurteil"

November:  "Schweine(s)pass"

Dezember:   "Gerade Richten"

Januar 2019: "Pferd steht geschlossen".

Wie alles Begann....

Eines Tages dachte ich über die Reiterei und die dazugehörigen Fachbegriffe nach. Schnell musste ich feststellen, dass der Sport Reiten und die Pferdewelt an sich recht lustig ist (wenn man es wörtlich nimmt).

Kopfkino im Comic- Format belustigte mich einen ganzen Abend lang. Dann kam ich auf die Idee, dies aufzuzeichnen. Hierbei steht nicht "schönes" zeichnen im Vordergrund (dass können andere wesentlich besser), eher die Idee. Das Ergebnis stellte ich ins Facebook. Die Reaktionen waren heftig, im positiven Sinne. Es begann ein Dialog und ich wurde ermuntert, weiter zu machen....

Bis einige Mitglieder/ FB vorschlugen, ich solle einen Kalender entwerfen.

Kurzum, fand ich es eine tolle Idee und fing an zu zeichnen.

Da die Idee im FB entstanden ist, es hierbei um Tierliebhaber und auch (teilweise) Tierschützer handelt, hat sich mir der Gedanke aufgedrängt, ich müsse mit dem Projekt auch eine Tierschutzorganisation anteilig beteiligen. Sozusagen von FBlern-Tierschützern für den Tierschutz im FB.

Hierbei kristallisierte sich "Raya, für Tiere in Not e.V." bei dem Rettungsversuch des Pferdes Hennes heraus. Über das Engagement war ich beeindruckt. Nach Kontaktaufnahme mit dem Verein, war klar, das pro verkaufter Kalender 1€ an Raya geht (erst einmal einen kleinen Betrag, da ich meine Kosten noch nicht absehen kann).

Diese Zeichnung war Bild Nr. 1, welches ich Mitte Dezember 2017 veröffentlichte.

"Steht gut im Futter".

Es folgte:

Bild Nr. 2 "Dampf ablassen"

Bild Nr. 3 " Aus der Ecke kehrt"

Bild Nr. 4 "Barren" (wobei ich hier das Gerät Barren mit Schwebebalken verwechselte....sorry...zeichne ich bei Gelegenheit neu)

Bild Nr. 5 "Platt"

Bild Nr. 6 " gezündet"

Dann folgten noch Bilder, die nicht mit der Reiterei im Bezug waren:

Bild Nr. A "Jipphiiee alle Zeichnungen für den Kalender 2018 sind fertig und Bild Nr. B "Druckauftrag erteilt" (für den Kalender). Am 12.01.2018 veröffentliche ich Bild Nr. C (als ich hörte, dass die Kalender fertig gedruckt wurden und auf dem Postweg zu mir sind....als Vorfreude)

Meine Zeichnungen sind urheberrechtlich geschützt.

Bitte dies zu bedenken und zu berücksichtigen.

Danke.

Der Kalender hat mit Titelblatt 13 Seiten, seine Laufzeit ist von Feb 2018 bis Feb 2019 (da die Idee des Kalenders erst so spät entstand).

Der Kalender wird voraussichtlich in einer Woche fertig gedruckt sein. Ich halte euch über FB auf dem Laufenden.

Preis: 12,50 € inkl. Mehrwertsteuer, zuzüglich Versand, Zahlungsart: nur Vorkasse (bitte hier um Verständnis)

Zur Bestellung: nutzt bitte mein Kontaktformular (unter dem Menüpunkt "Preis/Kontakt"), nach der Bestellung erhaltet ihr meine Daten für die Überweisung/ Konto. Bitte nicht die Lieferadresse vergessen.

Danke!!